Dortmunder Löwen

Dortmunder Löwen


Spitzenreiter nach Spieltag 5

Dortmunder Löwen eilen von Sieg zu Sieg

Dortmunder Löwen Bezirksliga Spitzenreiter

Spieltag 4 und 5 in der Bezirksliga

Nach dem Traumstart haben die Dortmunder Löwen weiterhin das Niveau oben gehalten und gaben sich auch an Spieltag 4 und 5 keine Blöße.

Die Ergebnisse 

4. Spieltag: 03.09.2023: SSV Mühlhausen-Uelzen : Dortmunder Löwen - 0:4

5. Spieltag: 10.09.2023: Dortmunder Löwen : VFL Kemminghausen - 3:2

Er trifft und trifft und trifft. Ilyas Khattari hat einen großen Anteil an dem Erfolg. Nach seinen 8 Toren in den ersten 3 Spielen, kamen in den letzten beiden Spielen noch 3 weitere hinzu.

Mit seinen 11 Treffern führt er die Torjägerliste mit weitem Vorsprung an. Den 2. Platz in dieser Kategorie teilen sich 3 andere Spieler mit jeweils 4 Toren. 

Ausblick

Der Mit-Aufstiegskandidat FC Roj ließ an diesem Wochenende erstmals Punkte liegen. Auf fremdem Platz bei der SG Massen setzte es eine heftige 6:2 Niederlage.  

Roj und der TuS Eichlinghofen haben beide schon verloren, wodurch die Löwen sich ein kleines Punktepolster aufbauen konnten. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und vor allem, was mit der Moral passiert, wenn wirklich einmal ein Spiel verloren werden sollte.

Bislang aber eine sehr starke und konstant gute Leistung. In den örtlichen Zeitungen werden die Löwen verständlicherweise schon als Aufstiegskandidat Nummer 1 gehandelt.  

Am nächsten Sonntag folgt das Auswärtsspiel beim BV Westfalia Wickede. Auf dem Papier sollte es eine sichere Sache sein, denn die 61er reisen als Tabellenführer zum Letzten der Tabelle. 

Wickede hat am letzten Sonntag erst seinen ersten Punkt durch ein 1:1 bei Osmanlispor geholt (0 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 1:15). Da dürfte doch dem 6. Sieg in Folge nichts im Weg stehen.



empty