Dortmunder Löwen

Dortmunder Löwen


Starke Leistungen bringen 7 Punkte aus 3 Spielen

Dortmunder Löwen auf dem Weg nach oben


An den Spieltagen 12 bis 14 stabilisieren sich die Dortmunder Löwen und zeigen starke Spiele. Aber nicht nur die Leistung stimmte, sondern auch die Punkteausbeute.   

Ärgerliches Unentschieden in der Nachspielzeit

Am 11. Spieltag (30.10.2022) ging es nach Lünen zum Auswärtsspiel bei Westfalia Wethmar. Die 61er waren hier spielbestimmend, konnten aber erst in der 82. Minute durch Kadir Akinci in Führung gehen.

In der Nachspielzeit gab es dann noch einmal eine 1 gegen 1 Situation, als ein Dortmunder Löwe auf den Torwart zuging, dieser den Ball aber halten konnte. Anstatt damit den Deckel drauf zu machen, kam es wie es so oft dann beim Fussball passiert. In der 4. Minute der Nachspielzeit kam die Hausherren dann noch zum Ausgleich durch Jason Jäger.

Am Ende fehlten den Löwen wohl einfach die Kräfte, denn während der Gegner mit voller Ersatzbank aufwarten konnte saßen bei den 61ern nur 3 Spieler auf der Bank. Einer davon war der Co-Trainer, einer der Sportliche Leiter und der Dritte ein A-Jugendlicher. Mit diesem Hintergrund war die Punkteteilung gar nicht mal schlecht.

Dominante Leistung gegen Holzwickede II

Am 13. Spieltag (06.11.2022) folgte dann das nächste Auswärtsspiel beim Holzwickeder Sport Club II. Dieses Mal war der Kader wieder etwas besser besetzt, sodass am Ende sogar insgesamt viermal gewechselt werden konnte.

Das Spiel wurde auf jeden Fall dominant gestaltet und am Ende verdient und deutlich gewonnen. In der ersten Halbzeit trafen Patrick Kasper (22.) und Miguel Milde (44. Minute) und sorgten so für eine beruhigende Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang folgte recht früh in der 53. Minute das 3:0 wieder durch Patrick Kasper, welches die letzten Hoffnungen der Holzwickeder auf Punkte begrub. Den Schlusspunkt setzte dann Kadir Akinci in der 85. Minute zum Endstand von 4:0.

Starkes Comeback gegen DJK TuS Körne

Am 14. Spieltag (13.11.2022) war der DJK TuS Körne zu Gast. 

Zu Spielbeginn hatten die Löwen das Spiel gut im Griff und erspielten sich einige Torchancen. Der Gast aus Körne konnte sein Spiel dank der hoch stehenden Abwehr der Hausherren nicht gut aufbauen und versuchte immer wieder mit langen Bällen hinter die Kette zu kommen, was aber immer gut verteidigt werden konnte. 

Bis zur 26. Minute, als Körne schon etwas überraschend in Führung  ging. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte hinter die hochstehende Abwehr bekam man in diesem Fall keinen Zugriff und konnte den auftickenden Ball nicht klären. Diesen hob Emir Emi Hajdari dann über den zurück eilenden Torwart Sebastian Hankeln, der zwar noch mit den Fingerspitzen dran war, den Ball aber nicht mehr entscheidend klären konnte.

Die Dortmunder Löwen ließen die Köpfe aber nicht hängen, sondern zogen weiter ihr Spiel durch. Bis zur Pause blieb es aber erst einmal bei dem knappen Rückstand. 

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Löwen Chance um Chance und hatten den Ausgleich schon lange verdient. Leider wurde ein ums andere Mal der Ball mal knapp links, mal knapp rechts am Tor vorbeigeschossen.

In der 76. Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einer Ecke von rechts, die erst flach reingespielt wurde und dann wieder beim Ausführenden der Ecke landete, welcher den Ball nun hoch an die Strafraumgrenze brachte. Von dort wurde der Ball direkt wieder vor das Tor gebracht, wo der erste Löwe noch am Torwart scheiterte, aber Mehmet Erdogan genau richtig stand und den Abpraller zum verdienten 1:1 über die Linie bugsierte. Die Körner reklamierten, dass eine Abseitsposition beim Treffer vorlag, was der Schiedsrichter aber nicht so sah.

Hierdurch war der Knoten geplatzt und die 61er dominierten in der Folge das Spiel. Die Führung war längst überfällig, aber der Ball wollte wieder nicht ins Tor. 

Nach weiteren großartigen Chancen kam es in der 90. Minute wieder zu einer Ecke von rechts. Diese wurde lang in den hinteren Bereich des Sechzehners geschlagen, wo Dennis Piastowski den Ball direkt volley mit Rechts im Tor versenkte und endlich die Löwen erlöste.

Am Ende stand also ein verdienter 2:1 Sieg der Dortmunder Löwen zu Buche, was weitere 3 Punkte einbrachte. 

Insgesamt starke Leistungen und Ergebnisse in der Bezirksliga 

Die Dortmunder Löwen holen fast die maximale Punktzahl aus den letzten 3 Spielen. Mit mittlerweile 21 Punkten (6 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen) kratzt man am oberen Drittel der Tabelle. Seit der Niederlage am 9. Spieltag gegen Sölde hat man nicht mehr verloren. 

Da auch TuS Hannibal (1:1 gegen VfR Sölde) und TuS Eichlinghofen (0:2 in Alstedde) Punkte liegen gelassen haben beträgt der Rückstand der Löwen auf Platz 1 "nur" noch 10 Punkte.

Wenn sich die Leistungen auf dem bisherigen Niveau stabilisieren ist es auf jeden Fall machbar noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben gut zu machen. Nächste Woche geht es am Sonntag zum punktgleichen VFL Kemminghausen. Reiten die Dortmunder Löwen weiter auf der Erfolgswelle?



empty