Dortmunder Löwen

Dortmunder Löwen


Weitere Niederlagen bis zur Winterpause

Kompletter Turnaround gelingt leider nicht


Spieltage 10 bis 15 in der Bezirksliga

Nach den beiden Niederlagen gegen die Aufstiegsfavoriten FC Roj und TuS Eichlinghofen hatte ich auf eine Antwort in Form von besseren Ergebnissen gehofft. Diese lies allerdings auf sich warten.

Die Ergebnisse der nächsten Spiele bis zur Winterpause:

Die Ergebnisse 

10. Spieltag: 15.10.2023: SG Massen : Dortmunder Löwen - 2:0

11. Spieltag: 22.10.2023: Dortmunder Löwen : SG Gahmen 24/​74 - 1:3

12. Spieltag: 29.10.2023: Osmanlispor Dortmund : Dortmunder Löwen - 2:6

13. Spieltag: Spielfrei

14. Spieltag: 12.11.2023: Dortmunder Löwen : Geisecker SV - 3:1

15. Spieltag: 19.11.2023: Eving Selimiye Spor : Dortmunder Löwen - 2:2



Recap bis zur Winterpause

Nach den beiden deutlichen Niederlagen hielt der Negativtrend erst einmal an.

In Massen und Zuhause gegen Gahmen folgten die nächsten zwei Niederlagen.

Am 12. Spieltag folgte dann endlich ein Turnaround und es gab endlich einmal wieder 3 Punkte zu feiern, als sich die Mannschaft beim 6:2 bei Osmanlispor den Frust von der Seele schoss.

In der drauffolgenden Woche gelang der nächste Erfolg mit einem 3:1 auf eigenem Platz gegen Geisecke.

Zum Abschluss des Jahres 2023 folgte eine Punkteteilung in Eving bei Selimiye Spor.Reaktion der Mannschaft gewartet hatte, wurde leider ergebnistechnisch enttäuscht. 

Stabile Leistung?

Nach dem guten Start in die Saison folgte die herbe Enttäuschung gegen die Aufstiegskandidaten. In der Folge konnte auch keine Stabilität wiedergefunden werden, sodass am Ende der Hinrunde die Löwen auf dem 3. Platz mit 28 Punkten überwintern.

9 Siege konnten eingefahren werden bei einem Unentschieden und 4 Niederlagen. Vor den 61ern stehen Kemminghausen mit 29 und der FC Roj mit 32 Punkten.

Ausblick auf die zweite Saisonhälfte

Noch ist alles drin, aber es muss eine deutliche Steigerung der Konstanz her, wenn man weiter oben mit spielen will. Mit einem möglichen Abstieg sollte man in dieser Saison allerdings nichts zu tun haben, was man auch als Steigerung für die erst zweite Saison in der Bezirksliga sein kann.

Dortmunder Löwen im Pokal

In der 2. Runde folgte ein Highlight - das Spiel gegen die erste Mannschaft vom VfR Sölde. Das Spiel fand am 17.10. abends um 19:30 Uhr in Sölde statt. Die Löwen lagen zuerst zurück, konnten aber noch vor der Halbzeit durch Mehmet Erdogan ausgleichen. Kurz nach der Halbzeit konnten die 61er durch Ilyas Khattari in Führung gehen, diese aber nicht über die volle Spielzeit retten. Bereits in der 62. Minute wurde der Ausgleich kassiert.

Dann ging es ins Elfmeterschießen. Auch da lagen die Löwen erst zurück, konnten dann aber das Spiel mit 7:5 für sich entscheiden.

In der 3. Runde kam dann der TuS Hannibal an den Braucksweg. Gegen den Landesligisten gab es dann aber kein Happy End mehr. Mit 0:3 verabschiedete man sich am 23.11. aus dem Demir Kreispokal.




empty