Dortmunder Löwen

Dortmunder Löwen


Wechselhafte Leistungen führen zu unterschiedlichen Ergebnissen

Dortmunder Löwen festigen ihre Position im Tabellenmittelfeld


An den Spieltagen 8 bis 10 zeigten die Dortmunder Löwen auch aufgrund vieler Ausfälle unterschiedliche Leistungen. Dementsprechend waren auch die Ergebnisse wechselhaft. Das Positive ist, dass der Platz im Mittelfeld der Tabelle gefestigt werden konnte.  

Überlegen in Aplerbeck

Am 8. Spieltag (02.10.2022) ging es nach Aplerbeck. Die 2. Mannschaft vom ASC hatten die 61er von Anfang an gut im Griff. Bereits in 17. Minute ging man durch ein Tor von Mehmet Erdogan in Führung. 

Eigentlich sah alles nach einem Sieg aus bis in 83. Minute die Hausherren dann doch noch durch Loris Martinek zum Ausgleich kamen. Hier wurden leider unnötigerweise 2 Punkte gegen einen schwächeren Gegner liegengelassen. Damit wurde es auch versäumt den Abstand nach unten zu vergrößern.

Niederlage gegen Sölde

Am 9. Spieltag (09.10.2022) war der VfR Sölde am Braucksweg zu Besuch. Leider war der Kader der Löwen auch aufgrund von der Krankheiten nicht vollständig. So reichte es am Ende auch aufgrund von Pech leider nicht zu Punkten.

Sölde bestimmte das Spiel in der Anfangsphase und kam in der 14. Minute durch Thomas Wilhelm zum 1:0. In der Folge berappelten sich die 61er aber und kamen selber immer wieder zu guten Chancen. Nur leider wurde keine einzige davon genutzt und so ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeber nicht einen Treffer zu erzielen. Immer wieder erarbeiteten sie sich Chancen, aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Die Gäste brachten in der 55. Minute zwei frische Kräfte. 

Das Spiel ging weiter hin und her. Als die Dortmunder Löwen zum Ende dann weiter aufmachten und die Kräfte nachließen kam der VfR durch einen Konter zum Erfolg. Der eingewechselte Ertugurul Aksoy traf zum 2:0 in der 85. Minute. Auch die letzten Bemühungen der Löwen brachten keinen Treffer mehr und blieb am Ende nur Niederlage Nr. 4 der Saison. 

Starke Leistung vom Kapitän in Mühlhausen-Uelzen

Am 10. Spieltag (16.10.2022) mussten die Löwen zum Auswärtsspiel zum SSV Mühlhausen-Uelzen. Die 61er mussten den Ausfall von 13 Spielern kompensieren, aber dank ihres Kapitäns Marcel Gabor kamen sie zum vierten Saisonsieg.

Erst wurde er per Notbremse gefoult, was bereits in der 28. Minute für die Dezimierung des Gegners sorgte. Dann schoß er selber die Tore in der 46. und 77. Minute zur 2:0 Führung. 

Am Ende wurde es kurz noch einmal spannend als Tom Wycisk in der 89. Minute noch einmal für den Anschlusstreffer sorgte. Dieses mal hielten die Löwen aber durch und holten sich so die nächsten 3 Punkte.

Fazit des ersten Drittels der Bezirksliga Saison

Die Dortmunder Löwen können mithalten und auch gegen auf dem Papier stärkere Mannschaften gewinnen. Allerdings stellt die Kadertiefe die Mannschaft immer wieder vor ein Problem. Wenn man noch nicht einmal 5 Auswechselspieler hat wird es auf Dauer hart.

Der Mittelfeldplatz mit Luft nach unten ist aber erst einmal gesichert. Nach dem ersten Drittel der Saison konnte man sich schon ein Polster von 7 Punkten zum Abstiegsplatz aufbauen.



empty