Dortmunder Löwen

Dortmunder Löwen


Saisonstart der Löwen in die Saison 2023/2024

3 Spiele - 3 Siege - Spitzenreiter

Dortmunder Löwen Saisonstart 2023-2024

Die ersten Spiele

Nach dem durchwachsenen Ende der letzten Saison wusste man nicht genau, was man von den Löwen in dieser neuen Saison erwarten kann. Oft erfolgt ein Leistungsabfall, wenn das am Anfang neue, wie im letzten Jahr die Bezirksliga, dann eben Alltag geworden ist. 

Nach den ersten 3 Spieltagen kann von Leistungsabfall aber erst einmal keine Rede sein. Besser kann man fast nicht starten.

3 Spiele - 3 Siege - 9 Punkte und 14:3 Tore!!

Die Ergebnisse der ersten 3 Spieltage

1. Spieltag: 13.08.2023: Dortmunder Löwen : VfR Sölde II - 3:0

2. Spieltag: 20.08.2023: DJK TuS Körne : Dortmunder Löwen - 2:4

3. Spieltag: 27.08.2023: Dortmunder Löwen : BW Alstedde - 7:1

Überragender Torschütze bislang Ilyas Khattari. Nach zwei Dreierpacks in den letzten beiden Spielen und seinem Doppelpack im ersten Spiel hat er somit schon 8 Tore erzielt. Viele andere Mannschaften haben bislang noch nicht so viele Treffer erzielt wie er alleine.

So darf es weitergehen 

Nach dem erfolgreichen Start sind die Erwartungen nun natürlich positiver. Einen richtigen Leistungsstand wird man aber wohl erst erkennen können, wenn es gegen die anderen Aufstiegsfavoriten FC Roj und TuS Eichlinghofen geht. Sollte das Niveau aber auf dem bisherigen Level bleiben, sollten aber auch diese Mannschaften für die Löwen machbar sein. 

Am nächsten Sonntag folgt erst einmal ein Auswärtsspiel beim SSV Mühlhausen-Uelzen. Im letzten Jahr konnte man an gleicher Stelle einen 2:1 Auswärtserfolg feiern. 

Mühlhausen-Uelzen hat noch kein Spiel verloren (1 Sieg, 2 Unentschieden). Hält die Siegesserie der Dortmunder Löwen weiter an?



empty