Dortmunder Löwen

Dortmunder Löwen


Dortmunder Löwen mit Sieg und Niederlage

Auf und Ab in der Bezirksliga geht weiter


Am 4. Spieltag ging es zum Auswärtsspiel nach Unna zur SG Massen. Am heutigen Sonntag wurde dann im 3. Heimspiel der Saison der TuS Eichlinghofen begrüßt.

Auswärtssieg in Massen

Letzte Woche am 04.09.2022 ging es zum Auswärtsspiel nach Unna. Die SG Massen hatte bislang nur einen einen Punkt auf dem Konto und sollte ein machbarer Gegner für die Dortmunder Löwen sein.

In der ersten Halbzeit gingen die Löwen dann auch durch einen Strafstoß, welchen Abdül Kadir Akinci verwandelte, in der 32. Minute in Führung. In die 2. Halbzeit startete das Heimteam dann mit 4 Wechseln. Das Ergebnis konnten aber auch die neuen Spieler nichts ändern. Im Gegenteil, denn in der 53. Minute erhöhten die 61er durch Hendrik Hain auf 2:0.

Wer jetzt dachte das Spiel sei gelaufen hatte sich aber getäuscht. In der 74. Minute kam die SG durch ein Eigentor von Emmanuel Nagel wieder zurück in die Spur. In der 82. Minute glückte dann sogar der Ausgleich durc Connor O´Reilly. Aber auch damit war der Schlusspunkt noch nicht gesetzt.

Direkt in der 83. Minute schlugen die Löwen wieder zu. Abdül Kadir Akinci sorgte mit seinem 2. Treffer des Tages für die erneute Führung der Mannschaft aus Brackel. Nach 4 Wechseln war es dann geschafft und die Dortmunder Löwen schafften es die Führung über die Zeit zu bringen.

Somit waren die nächsten 3 Punkte auf dem Konto. Die bislang erreichten 6 Punkte bedeuteten Platz 10 in der Tabelle. 

TuS Eichlinghofen noch ohne Niederlage

Am heutigen Sonntag (11.09.2022) war der TuS Eichlinghofen am Braucksweg zu Besuch. Vor dem Spiel hatten sie bereits 10 Punkte auf der Habenseite, die durch 3 Siege und Unentschieden erreicht wurden. Somit war klar, dass das keine einfache Aufgabe für die 61er wird. 

Der Favorit wurde seiner Rolle auch in der ersten Halbzeit gerecht. Zum Pausentee stand es bereits 0:3 aus Sicht der Löwen. Bereits in der 4. Minute hatte Alessandro Desiderio seine Farben in Führung gebracht. Gabriel Hirsch erhöhte in der 28. Minute und wieder Desiderio sorgte kurz vor der Halbzeit in der 44. Minute für die deutliche Führung.

In der zweiten Halbzeit passierte erst einmal nicht viel. In der 65. Minute erzielte dann Aleksander Djordjevic das 4:0 für Eichlinghofen. Spätestens hiermit war dann eigentlich klar, dass es heute keine Punkte für die Hausherren zu holen gibt. Etwas Hoffnung keimte dann kurz in der 67. Minute auf, als Mehmet Erdogan den Anschlusstreffer erzielte. Danach folgte aber kein weiterer Treffer mehr für die Löwen. In der 74. Minute setze wieder Djordjevic mit seinem Treffer zum 1:5 den Schlusspunkt. 

Der TuS Eichlinghofen schaffte mit diesem nächsten Erfolg den Sprung an die Tabellenspitze mit 13 Punkten. Überholt werden können sie aber noch vom TuS Hannibal, deren Spiel aber abgebrochen wurde und das Ergebnis heute noch nicht feststeht. Die Dortmunder Löwen verweilen auf Platz 10 mit 6 Punkten.

Fazit nach den ersten fünf Spieltagen

In der Bezirksliga geht es Auf und Ab. Es gibt einige erfahrene und starke Teams gegen die es aktuell nicht gelingt etwas mitzunehmen. Im Gegensatz dazu schaffen es die Löwen aber gegen die Teams auf Augenhöhe zu punkten. Sollte die Saison so weitergehen dann erwartet die 61er ein guter Platz im Mittelfeld. Im Idealfall hat man dann mit dem Abstieg nichts zu tun.  

Ausblick auf nächste Woche

In der nächste Woche geht es am 6. Spieltag zum FC Roj. Die Truppe aus der Nordstadt hat einen guten Start in die Saison hingelegt und steht aktuell auf Platz 3 mit bereits 4 Siegen. Im November 2019 konnten die Löwen allerdings im Rahmen des Kreispokals mit 2:0 bereits gegen den FC Roj gewinnen. Das war allerdings auf eigenem Platz, aber vielleicht ist das ein gutes Omen für das Spiel in der nächsten Woche.



empty