Dortmunder Löwen

Dortmunder Löwen


Die Rückrunde der Löwen 2022/2023

Erste Bezirksliga Saison zu Ende gebracht


Die Spiele der ersten Bezirksliga Rückrunde inkl. Demir Kreispokal

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel in Schüren folgte der Ligaaltag. Die Spiele der Saison:

19. Spieltag: 05.03.2023: Dortmunder Löwen : SG Massen - 2:4

20. Spieltag: 12.03.2023: TuS Eichlinghofen : Dortmunder Löwen - 5:5

21. Spieltag: 19.03.2023: Dortmunder Löwen : FC Roj - 1:3

22. Spieltag: 26.03.2023: BW Alstedde : Dortmunder Löwen - 1:0

Achtelfinale Demir Kreispokal: 29.03.2023: Dortmunder Löwen : ASC Dortmund - 0:8

23. Spieltag: 02.04.2023: Dortmunder Löwen : ASC 09 II - 3:0

24. Spieltag: 16.04.2023: VfR Sölde : Dortmunder Löwen - 1:0

25. Spieltag: 23.04.2023: Dortmunder Löwen : SSV Mühlhausen - Uelzen - 1:2

26. Spieltag: 30.04.2023: Eving Selimiye Spor : Dortmunder Löwen - 4:2

27. Spieltag: 07.05.2023: Dortmunder Löwen : Westfalia Wethmar - 3:0

28. Spieltag: Spielfrei

29. Spieltag: DJK TuS Körne : Dortmunder Löwen - 1:1

30. Spieltag: 06.06.2023: Dortmunder Löwen : VFL Kemminghausen - 7:3

Saison mit Hochs und Tiefs

Gerade in der zweiten Saisonhälfte gab es teilweise überraschende Ergebnisse. Bei vermeintlich einfacheren Gegnern wurde man besiegt, schaffte es aber beim Schützenfest in Eichlinghofen einen Punkt zu holen.

Gerade zum Ende hin fehlte der Mannschaft einfach auch die Tiefe im Kader. Vielleicht auch die Ernsthaftigkeit, denn zwischendurch sah es schon so aus, als ob man doch noch etwas mit dem Abstieg zu tun haben könnte. Am Ende war das zum Glück dann nicht der Fall. Die Saison wurde auf Platz 10 mit 12 Punkten vom ersten Abstiegsplatz entfernt beendet. 

Der Demir Kreispokal wurde vom TuS Bövinghausen gegen den ASC Dortmund gewonnen und 1. in der Bezirksliga wurde der TuS Hannibal, der somit in der nächsten Saison in der Landesliga startet.

Der Tabellenzweite FC Roj verlor sein Entscheidungsspiel zur Landesliga gegen den TuS Lipperreihe 3:4 n.V. Nach 1:3 Rückstand bekamen die Gäste eine Rote Karte und dem FC Roj gelang durch Tore in der 74. und 80. Minute noch der Ausgleich. In der Verlängerung kassierte man dann aber in der 115. Minute das entscheidende Tor und bleibt somit auch im nächsten Jahr in der Bezirkliga Staffel 08 mit den Dortmunder Löwen.

Neue Saison ab dem 13.08.2023 

Neue Saison - neues Glück. Am morgigen Sonntag startet die neue Saison. Am heimischen Braucksweg wird die zweite Mannschaft vom VfR Sölde erwartet. Anstoß ist für 15:00 Uhr angesetzt. 

Letztes Jahr ging es noch gegen die 1. Mannschaft aus Sölde, diese spielt aber nun in der Bezirksliga 06, wodurch man sich eine einfachere Gruppe vostellt, um diese Saison den Aufstieg zu erreichen. 

Wir werden sehen, wie die zweite Saison der Löwen in der Bezirksliga verläuft und konstant gute Leistungen abgerufen werden können. Einige Abgänge sind zu verzeichnen, wofür aber auch einige Neuzugänge zur Mannschaft gestoßen sind. Es wird sich zeigen, wie gut Trainer Christian Hampel die neu formierte Mannschaft einstellen kann.



empty